ok-college
Weltkugel

Ein paar Infos zu unserer Lernmethode

KEIN FRONTAL-/ GRUPPENUNTERRICHT, aber auch kein Privatunterricht.

Wir pflegen in unseren Deutsch und Englisch Kursen einen intensiven Individualunterricht in einer persönlichen und angenehmen Atmosphäre, mit persönlichem Kontakt zu der Lehrkraft und mit einer flexiblen Kurszeiteneinplanung, sowie dem Anwenden des Gelernten, denn darum geht es ja schlussendlich!

Ein fröhlicher Student Ihr Schlüssel zum Erfolg beim Lernen ist ein gutes Kurskonzept, Spass, Zeiteinsatz und Interesse! Die meisten Menschen glauben leider, das Erlernen von Fremdsprachen sei mühsam, mache keinen Spass, und man brauche ein „Sprachtalent“ sowie viel Disziplin. Haben Sie den Mut, diese Annahmen zu hinterfragen!

SIE können lernen! Autofahren, Skifahren, Kochen, Tanzen, was immer sie wollen; auch Fremdsprachen!

NACHFOLGEND DIE WICHTIGSTEN VORTEILE IM OK-COLLEGE:

Individuelle und flexible Zeitplanung
Sie können den Stundenplan und die Intensität des Lernens von Woche zu Woche neu bestimmen. Unsere Öffungszeiten

Kein Gruppendruck
Sie lernen in Ihrem Tempo. So werden Sie nicht unter aber auch nicht überfordert. Durch geduldige Lehrkräfte mit Verständnis erhalten Sie schnell Hilfe bei Schwierigkeiten. Sie brauchen also keine Hemmungen zu haben, etwas "falsch" zu machen.

Solche werden individuell mit dem Schüler abgesprochen, sind aber kein Muss.

Kein blosses Auswendiglernen
Sie lernen zu verstehen, wie die Sprache funktioniert und pauken nicht einfach bloss Vokabeln und Grammatik.

Sprechübungen
Sie vertiefen das Gelernte bei Bedarf und nach Möglichkeit anhand von Übungen mit anderen Schülern und in Konversations­gruppen. So können Sie das Gelernte direkt benutzen.

Direktes Arbeiten
Das Erlernte wird kontinuierlich im direkten Kontakt mit der Lehrkraft überprüft, damit der Lernerfolg gewährleistet werden kann.

Persönlicher Kontakt
Es ist uns wichtig, einen persönlichen Umgang mit unseren Schülern zu pflegen.